



|
||||
FestgefahrenHach ja, ich liebe es, wenn der Tag SO anfängt. Reicht ja nicht, dass ich mitten in der Nacht aufstehen musste, um meinen Arzttermin wahrnehmen zu können – nein, der Kaffee, den ich mir aufgesetzt hatte, landete statt in der Kanne schön verteilt auf der gesamten Arbeitsplatte. Anscheinend hatte ich die Kanne nicht punktgenau unter den Filter geschoben, worauf das Gebräu dann lecker an der Kanne vorbeilief. Schöne Sauerei! Als ich vom Arzt zurückkam drehte ich mit Futzi eine Runde durch den Schnee und als ich dann nach Hause fahren wollte, drehten sich nur noch die Reifen meines Autos. Ich steckte im Schnee fest und das Auto wollte und wollte einfach nicht mehr da raus. Hrrrrmpf, irgendwann war ich es leid und rief zu Hause an, Vaterchen sollte kommen und mich rausziehen. Ein erneuter Versuch unter heftigen Drohgebärden brachte dann aber doch Erfolg und ich konnte mich mitsamt Auto und Futzi aus dem Schnee befreien. Hmm, klang dann zwar etwas merkwürdig weil das Auto mit der Unterseite ständig auf dem Schnee aufsetzte aber ich will mal hoffen, dass da nichts kaputtgegangen ist. Mein Hund blieb während dieser ganzen Aktion völlig gelassen und fand es lustig mir bei meinen Bemühungen zuzuschauen. Guter Hund! Der Winter bleibt übrigens, bzw. kommt zurück oder wie auch immer. Der sch….. Schnee bleibt uns erhalten. Von daher habe ich Hundi schon mal warm eingepackt, damit er mir ja nicht friert. Guckst du hier: So, und jetzt gehe ich rüber einen Pfannkuchen essen. Hoffentlich passiert dabei nicht auch noch eine Katastrophe. Schönen Nachmittag euch allen. 6 comments to Festgefahren |
||||
Copyright © 2025 Angiland - All Rights Reserved Powered by WordPress & the Atahualpa Theme by BytesForAll. Discuss on our WP Forum |
Also der Hund lässt ja wohl wirklich alles mit sich machen…
So ein im Schnee stecken bleiben wär für mich der Alptraum. Vor allem weil ich niemanden hätte, den ich mal schnell anrufen kann. Aber über sowas brauch´ ich mir zum Glück keine Gedanken machen, denn isch ´habe gar kein Auto…
Ach ja, kleiner Tipp… einen Teebeutel in eine Tasse hängen ist auch ungefährlicher…
So, und jetzt hab mal zur Abwechslung einen stressfreien Tag!
Oje, Sauereien mit der Kaffeemaschine kenne ich auch gut, da bin ich Spezi drin ;-) Mann da ist Dein Tag ja wohl gelaufen gewesen. Ich hab mich heute auch festgefahren, der Räumdienst hatte alles hinter die Autos geschoben, so ca 40 cm hoch, war ein Akt da raus zu kommen, lieber Gruß Regina
@ Gucky – Jow, kenne ich. Gut ist auch wenn man nur Wasser einfüllt und das Kaffeemehl vergisst. Der Kaffee ist dann sehr herzschonend.
Und selbst-ver-ständ-lich habe ich jederzeit eine Schaufel im Auto, aber sicher doch.
Hihi, bisher habe ich mich noch nie festgefahren, also mit dem Auto nicht.
@ Mark – HAAAA, da kennst du mich aber schlecht. Neulich, also bevor der Schnee kam, bin ich mit dem Fahrrad im Schlampes steckengeblieben und dieser Modder hat sich so zwischen Reifen und Schutzblech gesetzt, dass sich die Räder nicht mehr drehen ließen. Ich musste dieses sch….. bleischwere Rad bis nach Hause traaaaagen.
Ich war fix und alle als ich ankam und habe geflucht wie ein Rohrspatz. Ich wette, ich schaffe das auch im Schnee.
@ Romylein – Jo, er ist ein Leckerchen. Was ziehe ich ihm denn zu Karneval an? Vorschläge bitte.
Ha, Fuzzi sieht ja klasse aus. Dachte sich wohl: “Wenn ich Frauchen eine Freude machen kann halte ich mal still.”
Fahr das nächste Mal mit dem Fahrrad. Da kann man sich nicht mit festfahren.
Glück gehabt Angilein, aber Papa hätte dich schon befreit…
Ichlachmichkaputt über das schöne Bild, na mit Nico kann man alles machen, sieht aber soooo süüüß aus unser kleiner Junge…lach.
Och… mit der Kaffeemaschine ist mir auch schon das eine oder andere Malheur passiert…

Mal kein Papier und natürlich auch keinen Kaffee drin, mal keine Kanne druntergestellt was zu einer ähnlichen Sauerei wie bei dir führt.
Festgefahren im Schnee hat sich wohl jeder schon mal. Mir ist das sogar mal mit einem Allrad-Fahrzeug gelungen…
Man muß nur die Ruhe bewahren, ein bißchen denken, eine Schaufel im Wagen haben und schon geht es weiter.