



|
||||
SonntagsWas tut Frau an einem verregneten Sonntagnachmittag? Sie schaut verdrossen auf ihren seit Monaten sorgsam gestapelten Papierkram und denkt sich, dass man dies mal sortieren und abheften müsste. Und wenn zudem noch die verhasste Steuererklärung ansteht, wird es höchste Zeit sofern man sich nicht einen Wolf suchen möchte. Also habe ich stundenlang sortiert, zusammengeheftet, gelocht, abgeheftet, zwei Ordner aufgelöst und hatte am Ende zwei Plastiktüten mit Papiermüll dort stehen. Hach, aber wenn man es dann geschafft hat, ist man ja doch zufrieden und stolz. Ich frage mich bloß immer, warum ich überhaupt erst solche Papierberge ansammele, anstatt die Sachen immer direkt abzuheften. Muss am Beruf liegen – ich glaube, so ordentlich man in Büro ist, so schlampig ist man dann zu Hause. Vielleicht sollte ich mal einen Psychodoktor dazu befragen. Kleine Schritte führen auch zum Ziel. So haben wir in letzter Zeit des öfteren mal versucht, unseren kleinen “Sängerknaben” hier alleine zu lassen. Zuerst ein paar Minuten, ein Viertelstündchen, zwanzig Minuten….. Und siehe da, mein Futzi scheint langsam zu begreifen, dass es nicht schlimm ist, wenn er mal ein bisschen alleine ist. Er hat nicht mehr geheult, gebellt oder irgendwelche Einrichtungsgegenstände demoliert. Ich habe also wieder Hoffnung, irgendwann mal das Haus verlassen zu können, ohne vorher einen Hundesitter zu beauftragen. Das ist auf Dauer nämlich echt lästig und überall kann man einen Hund ja nun mal nicht mitnehmen. Ich wäre wirklich sehr glücklich, wenn er das noch lernen würde. Er macht sonst alles so toll, hört prima und ist ein wirklich lieber Kerl. So, genug geschreibselt für heute. Ich wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume. 3 comments to Sonntags |
||||
Copyright © 2025 Angiland - All Rights Reserved Powered by WordPress & the Atahualpa Theme by BytesForAll. Discuss on our WP Forum |
Nein du Schlumpf, das war ja auch eher als Scherz gedacht. Und ich bin selbstverständlich ein Meister meines Chaos’, hihi.
@ Ja Bini, das wird schon noch klappen mit ihm. Ich merke ja auch sonst, dass er langsam etwas “reifer” wird. Obwohl er im Moment auch ein echter Sturkopf ist aber das ist normal in dem Alter.
Und Regina, vielleicht ist deine Katze noch etwas verwirrt und ängstlich. Sie ist ja noch nicht so lange bei euch. Ich denke, das wird sich noch geben, wenn sie mal genügend Vertrauen aufgebaut hat. Mach dir mal keine Sorgen, das wird schon noch.
Also das mit dem Papierkram kenne ich. Meine Ablage mache ich genau einmal im Jahr… Und jetzt, da ich eh unnütz zu Hause sitze habe ich das auch grade hinter mich gebracht. Soweit, alte Ordner aufzulösen bin ich allerdings nicht gekommen…
Hundi alleine lassen können ist schon wichtig. Wenn er es schon für kurze Zeit schafft, dann wird er es auch längerfristig aushalten. Er ist ja quasi noch ein “Kind”…
Das wird sicherlich keine gute Idee sein, mit dem … Vielleicht sollte ich mal einen Psychodoktor dazu befragen …
Denn nur ein wahrer Meister beherrscht sein Chaos