Hundi macht mir Sorgen. Er ist zwar so munter und fidel aber wenn ich mit ihm in den Feldern unterwegs bin, wird er mir ein bisschen zu schnell schlapp für sein Alter. Er hechelt dann als wären es 35 Grad im Schatten und dieses Hecheln hält auch dann zu Hause so ca. eine Stunde an. Er ist dann auch sehr unruhig, bleibt kaum mal liegen, sondern wandert von einem Platz zum anderen. Das ist doch nicht normal, oder? Also so stark haben selbst meine beiden Jungs nicht gehechelt als sie schon Opas waren, zumindest nicht, als sie noch gesund waren.
Ich werde auf jeden Fall kommende Woche mit ihm zum Arzt gehen und ihn mal abhören lassen. Das lässt mir keine Ruhe. ![]()





Oje Angi, ich drücke Dir und dem Hundchen ganz dolle die Daumen das es nichts schlimmes ist. Mhh, ich kenne das ja auch, ich renne auch gleich immer zum Doc, lieber einmal zuviel, mit unserer Paula war ich ja auch schon dreimal beim Doc und die haben wir ja man gerade drei Wochen, lieber Gruß Regina
Huhu Angi!
Warst du mittlerweile beim Doc? Rambo geht es gerade genau gleich!! Ich hab morgen um 16 Uhr einen TA Termin. Ich hab mir schon überlegt ob es vielleicht was mit Pollen zu tun hat, dass er da allergisch ist oder so!?
Oh das klingt nicht gut…
Aber auch Hunde können eine Art “Grippe” haben habe ich gehört.
Klar geh mal mit Hundi zum Doc, ich denke das wird sich bald klären
Ohje… ich hoffe, es ist nichts ernstes. Aber der Besuch beim Tierarzt wird sicher Klarheit bringen. Vermutlich hast Du Dir ganz umsonst Sorgen gemacht. Ich wünsche es Dir!
Auch ich wünsche dir, das alles gut ist. Den es nicht einfach ein krankes Tier zu haben.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß es nichts Dramatisches ist.
Vielleicht ist er ein bißchen erkältet? Können Hunde eigentlich auch auf Pollen allergisch reagieren? Wenn das nur draußen so ist und er sich sonst wohl fühlt, wäre es ja möglich.
Wirst sehen, es ist nichts, worüber Du Dir Sorgen machen mußt.
Mitfühlende Sonntagsgrüße von Hannelore