Dreieinhalb Wochen kein Fleisch - na, bin ich nicht gut?
Und ich könnte jetzt nicht behaupten, dass ich es vermisse. Der Tim-Mälzer-Bericht hat mich wirklich nachhaltig schockiert. Wobei…..zur Zeit wird es da etwas eng mit dem Essen. Da man sich ja kaum traut, Salat zu kaufen, wird die Palette dessen, was man essen kann, ziemlich mickrig. Wie ist es denn bei euch – esst ihr im Moment Salat? Ich bin ja mal gespannt, was die Untersuchungen letzten Endes ergeben und wo die Verschmutzung des Salats herrührt. Wenn da nicht mal wieder jemand ganz schlau sein wollte und eine glorreiche Idee hatte, wie man Geld sparen kann. Nun ja, warten wir es ab. 
Schönen Sonntag euch allen. 
Wir sitzen quasi im Mittelpunkt des Geschehens, denn die MHH in Hannover soll voller EHEC-Patienten sein. Wir verzichten vorsichtshalber auf jegliches rohes Gemüse und verkneifen uns mittlerweile auch die leckeren Erdbeeren. Zum einen will keiner von uns an einer eventuellen Erkrankung der Enkeltochter Schuld sein, zum anderen, weil sich mein Immunsystem schon vor langem verabschiedet hat. In unserer Gegend gibt es mittlerweile in den Geschäften nur noch Biogemüse, aber auch das sieht schon reichlich angegammelt aus.
Die unsachlichen Informationen verunsichern die Menschen immer mehr, kaum jemand traut sich noch Gemüse zu essen.
Liebe Grüße
Bärbel
Bärbel
Es hat sich ja inwzischen herausgestellt, daß die Gurken garnicht ursächlich waren !
Und nun muß weiter gesucht werden, woher die Infektionen kommen.
Hallo liebe angi, ich habe mir letztens Tomaten gekauft und ich lebe noch. Ja mir es auch nicht wirklich geheuer aber was will man machen. Ganz auf Tomaten mag ich auch nicht verzichten!
Wir haben heute noch Salat gegessen, aber Salat aus dem Garten meines Vaters! :)
L.G. Anja
Sonst bin ich ja nicht so ängstlich. Aber diesmal ist es anders. Ich habe mir alles an Salat, Gurken und Tomaten vekniffen. Zur Zeit esse ich nur was ich erhitzen kann. Gefüllte Paprikaschoten oder Gemüsepfanne eben. Irgendwie ist mir das alles nicht geheuer.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen