Ein simpler Toilettengang kann manchmal zum Abenteuer werden, wenn man mit der mit der immer mehr um sich greifenden Automatisierung nicht vertraut ist – so wie ich! 
Es fängt schon damit an, dass man am Eingang passendes Kleingeld haben muss, weil man ansonsten den “Schlagbaum”, der wo mit einer Art Kasse (natürlich automatisch) verbunden ist, nicht passieren kann, was selbstverständlich auch nur dann funktioniert, wenn die Ampel, die anzeigt, dass noch ein WC frei ist, grünes Licht gibt! Hat man dann das freie WC gefunden, die Tür verriegelt, muss man erstmal einen Moment in sich gehen und sich mit der dortigen Ansammlung von Technik vertraut machen. Also Automat für Sitzpapier, das meiner Gesundheit zuträglich ist – steht da! WC-Brille reinigen – aaaaahja, wie geht denn das? Drücken wir neugierigerweise doch mal auf den Knopf…..und schon beginnt sich die WC-Brille auf dem Topf wie von Geisterhand zu drehen und wird dabei ir-gend-wie gereinigt. Ok, WC-Papier, selbstverständlich automatisch aus dem Automat! Und wie spült man hier? Kein Knopf, kein Nichts, hmmm, soll ich mal winken oder rufen “bitte spülen!”? Ratlosigkeit vor der Schüssel. Neiiiiiin, man muss nur lange genug warten, dann spült das Dingen ganz AUTOMATISCH! 
So, das hätten wir geschafft – nun zum Händewaschen. Ich muss ja nicht extra erwähnen, dass das Wasser automatisch aus dem Hahn kommt, wenn man die Hände drunterhält und die Seife automatisch wenn man – na was wohl? – klar, die Hände drunterhält und das Papier automatisch aus dem Papierautomat, wenn man……hmm, hab ich jetzt vergessen, was man da machen musste.
Eigentlich soll dieses Verfahren sicher alles vereinfachen – ich aber war in Schweiß gebadet und dachte mir, was waren das noch schöne Zeiten, als man einfach pinkeln gehen konnte
, ohne wie ein Ochs vorm Berg da zu stehen und zu überlegen, wie man nun die Toilettenspülung bedient oder wo vielleicht die Kamera versteckt ist. Himmel nee. 
Ich lach mich hier von meinem Stuhl….hach ….ist das eine schöne – vorallen Dingen – wahre Geschichte, so wie es im Leben spielt…Ja meine liebe Angi…immer mehr Technik…da frage ich mich doch jetzt, wie kommen alte Leute noch damit klar….?????…..
Danke für den tollen und informativen Bericht…Es war köstlich….. :mrgreen: :smile: