PitaPata Dog tickers

Nico

DSC_1495_blog.JPG  

Gallery

01 12 20 22

_______________________

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)

_______________________

Hier bin ich auch zu finden

domgif.gif Dom-Cam

April 2024
M D M D F S S
« Dez    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Wetterbericht

Fehlermeldung des Wetterproviders:
Connection Error:http_request_failed

Archiv

Besucher

Zahlen

Posts: 640
Comments: 2,774
Categories: 9
Last Post: Schweigen!
Last Commentator: Gucky
Last Modified: 16. Dezember 2014 @ 11:06 (GMT 1)

Stramme Woche

Der Büro-Kaffee war mir heute nicht vergönnt. Zuerst hat meine Kaffeemaschine gestreikt und mir den ganzen Segen wieder in der Küche verteilt. Hooooch, ich hätte das Dingen aus dem Fenster schmeißen können. Klar, dass meine nächste Anschaffung eine neue Kaffeemaschine sein wird, gell? Ja und dann muss während der Fahrt zur Firma die Kanne mit dem schönen, neu aufgebrühten Kaffee umgekippt sein und ich habe das nicht bemerkt, nein, ich blöde Kuh wundere mich noch über den leckeren Kaffeeduft im Auto. Grrrrrr. Klar ne, wenn die Kanne undicht ist und der Kaffee schön auf den Sitz läuft und in den Tiefen des Polsters versickert. Jetzt habe ich einen wunderschönen, grooooooßen Fleck auf dem Sitz! Junge-junge, mein Hals war so dick, dass ich kaum noch drüber gucken konnte. str_gaah.gifIch kann nur hoffen, dass ich den Fleck mit dem Polsterschaum, den ich mir gekauft habe, wieder rausbekomme. Mensch nee, sowas Dämliches kann auch nur mir passieren.

Ansonsten war die Woche ungewohnt arbeitsreich für mich, bzw. ist sie noch denn ich muss morgen auch arbeiten. Meine drei halben Tage sind nun wohl doch “ausbaufähig”, ja Halleluja, das würde mich sehr freuen. Im Moment ist das zwar für mich heftig, weil ich ja immer noch nicht richtig durchschlafen kann und mich dann nach 4 Stunden Büro fühle, als hätte ich den Kölner Dom dreimal erklommen aber das ist halt die Umgewöhnung, da muss ich durch. Dazu kamen noch diverse Termine morgens, extrem früh aufstehen, abends mein Putzjob, naja, es reicht würde ich sagen. Aber trotz allem geht es mir so gut wie lange nicht mehr und ich bin zufrieden. So ganz, ganz vorsichtig schaue ich wieder etwas zuversichtlicher in die Zukunft.

Beim Arbeitsamt war ich diese Woche auch mal wieder “vorgeladen”, grins, und habe nun erfahren, wie hoch mein Arbeitslosengeld sein wird. Ich musste mich echt beherrschen, nicht auf der Stelle einen Lachkrampf zu bekommen. Hallo? Ich arbeite seit gefühlten 130 Jahren und bekomme dann läppische 200 Euro im Monat Unterstützung? Und das auch nur für ein halbes Jahr. Da fällt einem doch nichts mehr ein, oder? Wo sind die Unsummen geblieben, die ich brav all die Jahre bezahlt habe? Und dann muss ich mich noch wie ein Bittsteller behandeln lassen und mir alle drei Sekunden anhören, welche Pflichten ich habe und wenn ich dieses und jenes nicht, dann (es folgt der Lieblings-Standardsatz der Arbeitsamt-Sachbearbeiter) ……BEKOMMEN SIE EINE SPERRE!!!  haudruff.gif

Seufz….aber ich will mich nicht aufregen, das tut nicht gut. Wollte es nur mal gesagt haben. Wünsche euch eine gute Nacht. str_nachti.gif

5 comments to Stramme Woche

  • Angi

    @ Bini – Nee Bini, Tee trinke ich nur, wenn ich krank bin oder für kleinere gesundheitliche Zipperlein. Ansonsten kannste mich damit jagen. Ich bin eindeutig ein Kaffee-Mensch und sonntagsnachmittags ein Stückchen Kuchen mit Käffchen – hach, das ist der Himmel auf Erden. :schwaerm:
    Ich weiß auch nicht, ob es nicht klüger ist, sich über die Jahre einen “Sparstrumpf” anzulegen, damit man in mageren Zeiten eine Reserve hat. Nur wenn man immer so wenig verdient wie ich, ist das unmöglich. Aber vielleicht wird es ja jetzt etwas mehr.

    @ Gucky – Man könnte fast meinen, die Sachbearbeiter müssten das aus eigener Tasche bezahlen, so wie die sich verhalten.
    Ich habe inzwischen den schriftlichen Bescheid erhalten und mir den mal genauer angesehen. Demnach bekomme ich schon mehr, aaaber ich muss fleißig Lohnsteuer zahlen und da dieser Job über Lohnsteuerklasse VI lief, ist das nicht gerade wenig. Außerdem ist es nur ein Teilarbeitslosengeld, logischerweise. Ob das da auch mit den 60 % greift, weiß ich nicht.

    @ Mama Schlumpf – Das stimmt. Ich habe seit Januar gerade mal einen einzigen Bewerbungsvorschlag bekommen. Außerdem soll ich mich dreimal die Woche irgendwo bewerben. Ich frage mich nur wo, wenn keine passenden Stellen zu finden sind. Ich kann ja mal quer durch Deutschland telefonieren und finde dann vielleicht in Hintertupfingen einen Job für 5 Euro die Stunde. Maaaann, da könnteste echt….. :bruell:

    Vielen Dank für eure Kommentare. :winki: :winki: :winki:

  • Mama Schlumpf

    Das ist wirklich ärgerlich mit deinem Kaffee. Aber das kenne ich auch von meinem Mann, wenn der keinen Kaffee am morgen bekommt, dann kannste mit ihm nichts anfangen. Und ich hoffe auch für dich das du bald nicht mehr auf das Arbeitsamt angewissen bist, den dann ist man oft verlassen.

  • Ach so… Arbeitslosengeld richtet sich nach deinem letzten Nettolohn davon auch nur (irgendwas liegt mir mit 65% im Hinterkopf) einen Teil. Wie lange du in deinem Leben schon arbeitest interessiert da weniger… :boese:

  • Ja… die Mitarbeiter (vielleicht nicht alle, aber ganz viele) sind das Letzte… inkompetent und obrigkeitshörig. Naja… vielleicht können sie nicht anders um ihren eigenen Job nicht zu gefährden.
    Aber wenn die mit dem gleichen Elan mit dem sie auf Sperren aus sind sich darum kümmern würden, daß Firmen Leute einstellen wäre schon viel gewonnen.

  • Vielleicht solltest Du auf Tee umsteigen…? :klugscheiss: Nein im Ernst, sowas ist ja wohl total nervig, noch dazu wenn man nach all dem Ärger auch noch ohne Muntermacher da steht. Ich hätte keine Ahnung, wie ich ohne meine morgendliche Dröhnung einen Tag überstehen sollte.

    Der Rest klingt aber durchaus positiv, wenn auch anstrengend. Du gewöhnst Dich schon dran…

    Das mit der Stütze ist echt übel. Ich habe mich oft gefragt ob es ein Fehler ist, all die Jahre nicht einzuzahlen und eben auf selbständiger Basis zu arbeiten. Wenn ich das so lese, dann war das ganz sicher kein Fehler… Aber vielleicht bist Du bald auch darauf nicht mehr angewiesen und musst Dir nicht mehr den Schmonz von Deinem Sachbearbeiter anhören.

    Ich wünsch´ Dir ein erholsames Wochenende! :kaeffchen:

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:zwinker: :zitter: :winter: :winki: :winken: :winke: :weisswas: :weinen: :warten: :verlegen: :uups: :umhau: :troest: :traurig: :totlach: :sorry: :schwaerm: :schock: :schneeball: :schmatz: :schaem: :sabber: :rotwerd: :pulleralarm: :poeh: :piepmatz: :ohnein: :ohje: :nein: :nachti: :muede: :muahaha: :motz: :moin: :megaschock: :megaphon: :laufen: :lach: :knuddelsie: :knuddelihn: :knips: :klugscheiss: :kicher: :kaeffchen: :juhu: :jubeln: :ja: :hundi: :hundemacht: :huhu: :huhu2: :huepf: :hihi: :heia: :hau: :givefive: :genau: :freu: :denk: :danke: :dance: :cool: :bruell: :breitgrins: :boese: :boahnee: :bluemi: :blabla: :bitte: :baeh: :augenroll: