



|
||||
ErdbeerenMit Beginn der Erdbeersaison habe ich immer wieder die Läden abgeklappert und versucht, deutsche (bezahlbare) Erdbeeren zu bekommen. Fehlanzeige! Entweder kommen die süßen Früchtchen vom anderen Ende der Welt und wozu sollte ich diese verseuchten Dinger kaufen, wenn wir doch hier im eigenen Land mit Erdbeeren überschwemmt werden müssten? Ooooder die deutschen Erdbeeren sind dermaßen überteuert, dass mir diese beim Essen vermutlich im Halse stecken bleiben würden. Tzz, also ich fasse es nicht. Sind die Supermärkte zu blöd, Erdbeeren beim deutschen Bauern zu kaufen? Bei den Mengen, die sie dann abnehmen könnten, müssten auch die Preise moderat sein, sprich jeder sollte sich ein paar Erdbeeren leisten können. Kann ich mich drüber aufregen, grrrrr. Dasselbe mit Spargel nur in grün. Seufz, also habe ich heute den einzigen Bauernladen im Dorf aufgesucht und siehe da, es gab Erdbeeren aus eigenem Anbau zu freundlichen Preisen, so dass ich auch gleich noch ein Kilo Spargel (ebenfalls aus eigenem Anbau und ebenfalls preiswert) mitgenommen habe. Wäre ich doch da mal eher hinmarschiert. 5 comments to Erdbeeren |
||||
Copyright © 2025 Angiland - All Rights Reserved Powered by WordPress & the Atahualpa Theme by BytesForAll. Discuss on our WP Forum |
Meine ebenso! Ich esse natürlich auch Ananas, Bananen, Orangen und Melonen. Aber auch das zur jeweiligen Jahreszeit. Alles was hier wächst esse ich nur WENN es hier wächst. Ich glaube, so war das auch irgendwann mal geplant…
@Bini, Eben, das ist das Problem mit dem ganzen ausländischen Zeug – da wird massenhaft Gift drauf verteilt und wer mag das schon essen?
Liegt aber wohl auch daran, dass die Leute alles immer zu jeder Jahreszeit haben müssen. Also ICH muss nicht im Dezember Erdbeeren essen. Ist ja schön, dass das Angebot an Früchten und Gemüse inzwischen so vielfältig ist aber es sollte doch noch ein wenig der jeweiligen Jahreszeit angepasst sein. Meine Meinung!
@Regina, Haben wir hier auch, Regina. Ich werde mich mal probehalber mit einer Schüssel auf die Socken machen und selbst Erdbeeren pflücken gehen. Dann kann ich mir auch die schönen dicken raussuchen.
Erstaunlicherweise gab es bei uns im AL*I ganz preiswerte Erdbeeren aus der Region. Ich kaufe die aber lieber auch vom “Stand” auf dem Markt oder irgendwo an der Ecke, weil ich da genau weiß wo sie herkommen. Und natürlich kaufe ich NUR die, wo nicht tonnenweise Pestizide drauf kommen, also nur welche von hier. Ich habe schon Mitte Mai in Süddeutschland deutsche Erdbeeren aus der Region gegessen und hier in Hamburg nun bis jetzt warten müssen, dass es welche gibt die man bezahlen möchte… Also, ich schätze, es geht hier erst los!
Ja Angi, sowas verstehe ich auch immer nicht, das wird es von sonst wo angekarrt und dabei haben wir es vor der Türe. Ich warte auch schon, wir haben hier um die Ecke ein Erdbeerfeld, aber die sind noch nicht soweit, lieber Gruß Regina