



|
||||
LampionSo sieht er zumindest aus, der volle Mond. Als ich eben noch eine Runde durch die Felder nordic-walkte, kam er gerade über den Horizont gekrochen und sah sowas von gewaltig aus, wow! Der Mond ist zur Zeit der Erde so nah wie lange nicht mehr und deshalb erscheint er so riesig. Es war mal wieder eine stramme Woche. So viele Ereignisse rund um die Welt, dass man kaum noch nachkommt. Und nun ist auch noch Knut tot. Gestern habe ich einen Vortrag über Indien besucht, über 2 Stunden wurde mit einer Menge Fotos über dieses Land berichtet. Ein wunderschönes Land, beeindruckende Bauten, die Tempel einfach atemberaubend, eine Landschaft zum Sterben schön. Aber wie kann ich mich so richtig daran erfreuen wenn ich sehe, dass auf der einen Straßenseite unermesslicher Reichtum herrscht, während die Menschen auf der anderen Seite verhungern? Ich glaube, es gibt kaum einen Ort, wo das krasser zu sehen ist als dort. Indien wäre mit Sicherheit eine Reise wert aber ob ich wirklich Freude daran hätte, ständig bettelnden Kindern über den Weg zu laufen, bezweifle ich. Es gibt in Indien viele Religionen, das ist ja bekannt. Anhänger des Jainismus z.B. leben streng nach Ahimsa, das bedeutet Frieden und Gewaltlosigkeit. Das Leben ist heilig und man darf kein Lebewesen töten, auch nicht unbewusst. Daher essen die Jains kein Fleisch, fegen den Boden bevor sie ihn betreten – damit sie keinen Käfer o.ä. zertreten – tragen Mundschutz und keine Schuhe. Das nenne ich doch mal konsequent, oder? So, genug von Indien. Schönen Abend noch. 6 comments to Lampion |
||||
Copyright © 2025 Angiland - All Rights Reserved Powered by WordPress & the Atahualpa Theme by BytesForAll. Discuss on our WP Forum |
@Romy, Kann ich verstehen, geht mir auch bisweilen so. Es ist schon ziemlich deprimierend.
@Silvie, Ja das stimmt Silvie. Was haben denn diese Kinder noch für eine Zukunft vor sich?
@Gucky, Sicher kann man übertreiben, das kann man bei allem. Aber mir ist SO jemand lieber als diese ganzen Pseudo-Christen, die sich in der Kirche die Knie wund rutschen und ansonsten jeden durch den Dreck ziehen, der nicht in irgendeine Schublade passt. Gibt es hier im Dorf jede Menge von.
Und mit Fliegen, bzw. Mücken kenne ich auch kein Pardon, die nehmen nämlich auf mich auch keine Rücksicht. Spinnen, die für mich wirklich unerträglich ekelig sind, trage ich nach Möglichkeit nach draußen. Die tun mir ja nichts, außer dass ich sie halt nicht gerne als Mitbewohner habe.
Aber es stimmt schon, darüber könnte man ohne Ende diskutieren.
Ja… das mit Knut hat mich auch gewundert. Nicht der Tod ansich, der ist ja allgegenwärtig auf unserer Erde. Aber bei Knut war es erst mal unwahrscheinlich, weil die Lebenserwartung von Eisbären ja normalerweise höher ist.
Mit Religionen… da kann man auch übertreiben.
Mein Glauben (nicht meine Konfession) verbietet mir auch, Lebewesen ohne Grund zu töten. Aber wenn ich jetzt konsequent wäre, dürfte ich auch keine getöteten Tiere essen.
Das jetzt in allen Einzelheiten aufzudröseln wäre eine Ethikdiskussion. Da hat wohl jeder so seine eigenen Ansichten.
Aber z. B. Fliegen und Mücken töte ich ohne mit der Wimper zu zucken. Jaja… ich weiß, das sind auch Lebewesen.
ich darf nicht an die Kinder denken………
Kinder sind unser aller Zukunft !!
LG Silvie
Ein schöner Bericht Angilein. Ja, was ist nur in der Welt los, mich berührt das alles so sehr, dass ich am liebsten das Fernsehen nicht mehr einschalten möchte.
Ich wünsche eine gute Nacht.