



|
||||
Isch war KöllenSo redet man ja heutzutage, ich bekomme eine Gänsehaut wenn ich das höre aber da das heute so ein chaotischer Tag war, benutze ich dieses verhunzte Neudeutsch jetzt auch mal. Manchmal wünsche ich mir ja so ein James-Bond-Auto mit allen Finessen, z.B. hätte ich da gerne so eine Düse, wo man Mist oder sowas mit versprühen kann, oder eine automatische Handgranatenwurfstation, harhar….. Ich hasse sie, ich hasse sie und das sowas von! Die notorischen „Isch-fahr-Mittelspur-und-das-keinen-Meter-schneller-als-90-kmh“-Autobahn-Hindernisse. Hallo! Es gibt in Deutschland ein Rechtsfahrgebot, schon mal gehört??? Also ihr sturköpfigen Oberlehrer, Trantüten, Erdbeer-futternde Teenies mit Stöpsel im Ohr und ich merk nix mehr (jawoll, isch seh alles!), und wer da sonst noch auf der Mittelspur einschläft und nicht merkt, dass er rechts von LKW’s überholt wird und den ganzen Verkehr aufhält– macht euch mit euren Karren von der Autobahn und fahrt Bus. Maaaaaaaaaaaaann!!!! Grrrrrr, Mensch nee, was hab ich mich da heute aufgeregt und dann auch noch dieser Spezialist, der mich großspurig überholt, voll auf die Bremse latscht (und keiner weiß, warum) und dann zu meiner Freude auch noch seine gen Himmel verdrehten Scheibenwaschdüsen betätigt, die mir dann lecker die Scheibe zugeschmiert haben. Aaaaarrrrrrrrrgggggggggh!!!
Sehr angenehm ist auch, fast eine geschlagene Stunde im Stau zu stehen und immer wieder links neben sich denselben schwerhörigen Proll, der – selbstverständlich alle Fenster sperrangelweit offen – seine ohrenbetäubend laute Mucke tönen lässt, so dass ich meine schöne, beruhigende Musik nicht mehr hörte und vermutlich mein eigenes Wort nicht mehr verstanden hätte, würde ich Selbstgespräche führen. Danke, danke, dass wir alle mithören durften, du blöder, rücksichtsloser Penner.
Ja, es gibt so Tage, da sollte man einfach zu Hause bleiben….oder sich einen Hubschrauber zulegen. Grumpf!
So, isch habe fertig. Tschuldigung wegen der Wortwahl, aber manchmal bin ich einfach sowas von sauer. 2 comments to Isch war Köllen |
||||
Copyright © 2025 Angiland - All Rights Reserved Powered by WordPress & the Atahualpa Theme by BytesForAll. Discuss on our WP Forum |
@Babbeldieübermama,
“Isch war Köllen” ist Neu-Deutsch und bedeutet so viel wie “Ich war in Köln”.
Ja, manchmal braucht man echt gute Nerven, ich sag es dir.
Herrlich dein Geschimpfe!!!
Und recht hast du auch noch. Manchmal hat man das Gefühl, es sind nur Idioten unterwegs.
Was bedeutet “Isch war köllen” ?