



|
||||
Respekt“Wer bin ich denn, dass ich darüber richten darf, wann mein Tier stirbt?” So oder so ähnlich habe ich gestern gelesen und mich fürchterlich aufgeregt. Da schaut eine Frau ihrem Hund eine Woche lang (!) beim Sterben zu, schleppt ihn trotz seiner Qual täglich zu einer Wiese (warum auch immer), fährt ihn im Auto hin und her und tut nichts, rein gar nichts gegen seine Schmerzen, wischt lieber ständig Kot und Mageninhalt weg und findet sich auch noch ach so respektvoll dem Tod gegenüber. Ich hätte ko….. können und musste mich wirklich zurückhalten, um nicht einen bitterbösen Kommentar zu schreiben. Wer bin ich denn, dass ich meinen Hund, der mich jahrelang treu begleitet hat, der immer an meiner Seite war, der mein bester Freund ist, sooo leiden lasse, wenn ich die Möglichkeit habe, diese Qual zu beenden und ihn von seinen Schmerzen zu erlösen wenn eindeutig ist, dass sein Leben dem Ende zugeht? Respekt? Respekt – auch vor einem Tier – ist für mich, wenn ich ihm nicht zumute, sich einzukoten und darin zu liegen weil er nicht mehr aufstehen kann, wenn ich ihm nicht zumute, diese Erniedrigung zu ertragen. Bohr nee, manche Menschen sind einfach nur arm und mir tut dieser arme Hund in der Seele leid. 7 comments to Respekt |
||||
Copyright © 2025 Angiland - All Rights Reserved Powered by WordPress & the Atahualpa Theme by BytesForAll. Discuss on our WP Forum |
Feigheit gepaart mit Egoismus. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wie kommt es, dass sich so jemand auch noch damit brüstet anstatt es klammheimlich für sich zu behalten und sich in Grund und Boden zu schämen…?
Hi Patsy,
ich weiß es auch – ich musste mein Mäxle im Februar d.J. einschläfern lassen und meinen Mike im Febr. 2007 und es war beide Male die Hölle für mich. Trotzdem käme es für mich niemals in Frage, mein Tier in diesem Moment alleine zu lassen, niemals! Ich musste so weinen, als ich den Bericht von dieser Frau las weil mir gleich in den Sinn kam, wie mein Max mich angeschaut hätte, wenn ich ihn so hätte leiden lassen.
Stimmt, ich habe keinen Wütesmiley, ups. Wenn ich herausgefunden habe, wie man die hier einbaut, hole ich das sofort nach.
LG.
Angi
Ich kann dir sagen was das ist: Es ist purer Egoismus! Ich weiß leider aus eigener Erfahrung, wie man sich fühlt, wenn man sein Tier zum Einschläfern bringen muss und man kommt sich danach vor wie die letzte S**. Scheinbar denkt diese Person, dass sie ein weniger schlechtes Gewissen zu haben braucht wenn sie alles einem “natürlichen Verlauf” nehmen lässt. Sowas ist echt zum Kotzen! Da drückt man sich vor der Verantwortung, die man einem Lebewesen gegenüber hat. (mir fällt grade auf, du hast hier leider keinen wütenden Smilie)
Hi Rio,
leider hast du Recht (in diesem Fall “leider”). Ich habe in einem etwas älteren Beitrag schon geschrieben, was ich alles erfahren “durfte”, in Bezug auf die Fütterung. Ja mei, mir standen die Haare zu Berge. Die sollten sich mal die Tierschutzgesetze in so manch anderem Land ansehen, da wird nicht lange gefackelt wie hier – wer ein Tier quält, geht erstmal in den Knast, peng, fertig.
Seufz, das ist ein Thema, über das man sich stundenlang die Köpfe heiß reden kann. Aber diese Frau hat mich einfach so aufgeregt, das musste ich loswerden.
LG.
Angi :???:
Welche Gründe sie auch immer dafür hat, ich kann sie nicht nachvollziehen – für mich ist das pure Tierquälerei. Irgendwo steht doch geschrieben, dass man ein Tier keinen unnötigen Qualen aussetzen darf. Das mit dem Respekt sehe ich genauso, diese Frau hat von Respekt keine Ahnung.
LG.
Angi
Das hat nichts mit Respekt zu tun. Das ist purer Egoismus, weil sie wahrscheinlich Angst davor hat allein zu sein. Respekt ist es, wenn Du Deinem Tier die Qualen ersparst und ihm einen schnellen und würdigen Tod gönnst. Solchen Leuten sollte man auch mal die ärztliche Versorgung verweigern. Mal sehen wie sie dann über ihr handeln denken.
Ja, so ist das leider. Es gibt tatsächlich mehr Tierhalter die ihr Tier aus falscher Liebe quälen, als ihm gutes zu tun. Ob es nun das Überfüttern ist oder das falsche Futter, 80 % aller Katzenhalter füttern falsch, weil sie ihr Tier so ernähren, wie es die TV Werbung vermittelt. Daher sterben fast alle Katzen irgendwann an Nierenversagen.
Das Tierschutzgesetz in D ist eine farse, wie so vieles. Stattdessen werden nichtsbringende Stoppschilder vor als vermeindliche Sperre verkauft, und dafür kassieren die “Polits” auch noch 5stellige Gehälter und mehr.