PitaPata Dog tickers

Nico

DSC_1495_blog.JPG  

Gallery

dsc02278 dsc02531 10 11

_______________________

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)

_______________________

Hier bin ich auch zu finden

domgif.gif Dom-Cam

Juli 2025
M D M D F S S
« Dez    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Wetterbericht

Fehlermeldung des Wetterproviders:
Connection Error:http_request_failed

Archiv

Besucher

Zahlen

Posts: 640
Comments: 2,774
Categories: 9
Last Post: Schweigen!
Last Commentator: Gucky
Last Modified: 16. Dezember 2014 @ 11:06 (GMT 1)

Wir lernen….

….fotografieren! girl_knips.gif

Im Urlaub habe ich – wie immer – mal Zeit und die nötige Ausgeschlafenheit, mich mit Dingen zu beschäftigen, zu denen ich sonst nicht komme. Also mit Kamera und Bedienungsanleitung hingehockt und versucht, diese Kamera (wenigstens annähernd) zu verstehen. Ich meine, bisher habe ich meine Fotos immer im Automatikbetrieb gemacht aber der ewige Blitz, ohne den die Fotos einen Blaustich haben, und die ewig lange Verzögerung bis die Kamera ausgelöst hat, gingen mir dann doch langsam auf den Keks. Ich habe also auf Manualbetrieb umgestellt und kann nun wählen, ob ich die Belichtung selbst einstellen möchte und dafür die Scharfeinstellung automatisch, oder umgekehrt oder alles von Hand. Zuerst habe ich die letzte Variante gewählt (bin ja mutig) aber anscheinend habe ich einen Knick in der Pupille, denn ich bekomme kein einziges Motiv scharf eingestellt. Die Belichtung, naja ok, das krieg ich einigermaßen hin. Vor allem habe ich immer das Motiv, das eigentlich gestochen scharf sein sollte, unscharf und dafür den Hintergrund klar und deutlich, pah, da kann man jeden Grashalm erkennen. Also wieder anders eingestellt auf automatische Schärfeneinstellung und dann ging es so eiiiinigermaßen. Beim ersten Foto habe ich mal nichts korrigiert, die anderen drei habe ich bearbeitet.

Mal ne Frage, bin ich zu blöd dafür oder ist das wirklich so kompliziert?  girldenken.gif

12 comments to Wir lernen….

  • Angi

    Hallo René,
    eine Sony CyberShot DSC-F717.
    :winki:

  • Was ist es denn für eine Kamera ???

  • Angi

    Bidde schön Mark, Fotosmiley flugs eingebaut.
    :knips: :knips: :knips: :knips:

    :jubeln:

  • Aber unter Garantie, Allerwerteste! :genau:
    Gibt es eigentlich kein Photosmilie? :muahaha:

  • Angi

    Ja sicher, ich bin ja stur in sowas. Wenn ich mir das in den Kopf gesetzt habe, dann lerne ich das auch. Hihi.
    :winki:

  • Romy

    Angilein, die Hauptsache es macht Spaß….wenn alles so einfach wäre, dann wäre es doch langweilig….und im übrigen, machst du meines Erachtens schon schöne Fotos….aber du bekommst das noch hin….
    Bussis
    Romy… :knuddelihn: :dance: :winke:

  • Angi

    :huhu: Michaela,
    genau darüber habe ich heute noch mit meinem Vater gesprochen. Das könnte ich mir gar nicht leisten, da gingen ja massig Filme bei drauf. Von daher haben wir es schon gut mit den Digitalkameras.
    LG.
    Angi :winki:

  • :huhu2: Angi

    im Zeitalter von digitalkameras kann man schon ne Weile üben. Kost ja nix wenn man hunderte von Bilder verballert :zwinker:
    Stell dir mal vor das wären noch so alte Fotofilme, die du alle noch entwickeln müsstest!?! :boahnee: wäre das teuer!

  • Angi

    Klar, mache ich. Irgendwann habe ich das geschnallt und dann mache ich toollle Fotos, hehe. :kicher:

  • Angi

    Ach, bin ich das nicht alleine? Das ist ja schön zu wissen. Hihi. Ich habe heute schon an meinem Verstand gezweifelt. :hau:

  • Na, es ist ne Sache der Übung. Ich kann auch noch nicht alles, was angeblich meine Kamera kann. Irgendwie sind wir uns da auch noch nicht ganz einig geworden zwischen de was ich will und dem was die Kamera dann macht :rotwerd:

  • Photografieren ist ein Handwerk das erlernt sein will. Geh nicht zu hart mit Dir ins Gericht und übe schön weiter, dann hast auch Du bald den Dreh raus. :baeh:

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:zwinker: :zitter: :winter: :winki: :winken: :winke: :weisswas: :weinen: :warten: :verlegen: :uups: :umhau: :troest: :traurig: :totlach: :sorry: :schwaerm: :schock: :schneeball: :schmatz: :schaem: :sabber: :rotwerd: :pulleralarm: :poeh: :piepmatz: :ohnein: :ohje: :nein: :nachti: :muede: :muahaha: :motz: :moin: :megaschock: :megaphon: :laufen: :lach: :knuddelsie: :knuddelihn: :knips: :klugscheiss: :kicher: :kaeffchen: :juhu: :jubeln: :ja: :hundi: :hundemacht: :huhu: :huhu2: :huepf: :hihi: :heia: :hau: :givefive: :genau: :freu: :denk: :danke: :dance: :cool: :bruell: :breitgrins: :boese: :boahnee: :bluemi: :blabla: :bitte: :baeh: :augenroll: