



|
||||
Mal meld…Ja, wo fange ich an? Also ich probiere gerade mal, ein bisschen Weihnachtsmusik zu hören. Neeeee, ist nicht so gut, ich habe ständig einen Kloß im Hals. Das hält sich jetzt schon eine ganze Zeit, irgendwie hänge ich in einem Loch und komme nicht mehr raus. Weihnachtsstimmung will sich auch nicht so recht einstellen, ach, es ist zum Heulen. Immerhin habe ich es heute zum Arbeitsamt geschafft, wobei das Arbeitsamt ja jetzt Arbeitsagentur heißt. Wo ist da eigentlich der Unterschied? Diese Woche habe ich ja meine Kündigung erhalten – übrigens die erste in meinem Arbeitsleben – und damit ich das Teil-Arbeitslosengeld bekomme, muss ich mich innerhalb 3 Tagen dort melden. Habsch gemacht, nach einiger Sucherei, weil die AA derzeit großartig umgebaut wird, bin ich nach diversen Umwegen tatsächlich an der richtigen Stelle gelandet. Die haben nämlich die einzelnen Anlaufstellen sozusagen in der Stadt verteilt, naja, wenn man dann mal weiß, wo man hin muss, ist es gut. Ich war überrascht, nichts mehr mit Nummern ziehen wie das früher war. Schöne, freundliche Büros und keine muffbackigen Sachbearbeiter, nein, die Dame war sogar recht freundlich. So, jetzt muss ich also erstmal, wie sollte es anders sein, Formulare ausfüllen und diese nächste Woche abgeben. Quälende Kopfschmerzen haben mich die Woche geplagt und mein heutiger Besuch bei meiner Osteopathin bescheinigte mir, dass mein Nacken bretthart ist und wohl einiger Behandlung bedarf, und der “Knubbel” (der eigentlich ein aus der Reihe gesprungener Wirbel ist), der mir so zu schaffen macht, immerhin etwas gelockert werden kann. Wenn man bedenkt, dass so ein “Ding” schmerzhaft bis in den Brustkorb strahlt und einem manchmal sogar das Atmen erschwert, ja hallo? Ich hoffe, dass wir das alles ein bisschen gelöst bekommen und ich dann weniger Schmerzen habe. So, jetzt habe ich aber genug gejammert. Ich wollte euch nur mal Bericht erstatten, damit ihr nicht denkt, ich schreibe überhaupt garnienicht mehr. Nee, ich möchte euch nur nicht ständig die Ohren vollheulen. Wünsche euch einen schönen Samstag – es soll ja recht kalt werden und sogar stellenweise schneien. Na, schaun mer mal, gell? 5 comments to Mal meld… |
||||
Copyright © 2025 Angiland - All Rights Reserved Powered by WordPress & the Atahualpa Theme by BytesForAll. Discuss on our WP Forum |
Ihr seid lieb – einfach nur lieb!
Ich danke euch ganz dolle für eure aufmunternden Worte. Es ist schön zu wissen, dass da Menschen sind, die mitfühlen.
@ Regina – Ich weiß, bei euch sieht es auch nicht rosig aus was die Zukunft betrifft. Es ist schlimm, so viele Leute sind davon betroffen und es werden immer mehr. Macht euch trotzdem eine schöne Weihnachtszeit – wie der Kölner so schön sagt “Et hätt noch immer jot jejange!”
@ Mark – Ja, Baustelle ist das richtige Wort, hihi. Es hat sich einfach in letzter Zeit alles ein bisschen gehäuft und irgendwann lasse dann selbst ich die Flügel hängen. Ich denke auch, wenn eine Tür zugeht, öffnet sich eine andere. Meistens stimmt das ja wirklich. Wünsche euch beiden noch einen schönen Adventsnachmittag.
@ Michaela – Oh Gott nee, der Hund soll nicht traurig sein. Er bringt mich so oft zum Lachen mit seinen Clownerien, er ist ein echter Schatz. Aber deine Idee ist gut – das nächste Jahr wird unser Jahr und es wird bestimmt super werden. Ein toller Gedanke.
@ Romylein – Natürlich werden wir auch dafür eine Lösung finden und ich lache ja schon wieder. Bei soviel Zuspruch kann man ja unmöglich länger traurig sein.
Ich gebe auch noch meinen Senf dazu. Angilein denke daran, wir sind auch noch da und wir hatten ja schon ein ausführliches Gespräch darüber geführt. Höre auf deinen Papa, der hat immer eine Lösung gefunden, oder??? Bitte wieder lachen. “Es wird alles wieder gut”
Bussis….
Hallo Angi,
mir wurde dieses Jahr zum 01.Juli auch gekündigt. und das auch noch trotzdem dass ich im Krankenstand war bzw. bin. aber weißt du was!? Manchmal ist es einfach an der Zeit etwas neues zu beginnen und die (Arbeits)welt neu zu entdecken. Manchmal ist es einfach an der Zeit aus Altem auszubrechen und den Zauber von etwas neuem zu beginnen.
Und wie Mark schon sagte: nicht weinen, das ganze Salz ist schlecht für die Haut und erfahrungsgemäß (so war es bei mir) werden Hunde auch traurig wenn Frauchen traurig ist
So Einkauf beendet, jetzt mal auf diese Baustelle.
Das ist ja ganz großes Kacka. Job weg, Hals verdreht und auch noch Zahn abgebrochen. Wenn Du etwas machst, dann aber richtig, wie?
Aber Angi es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Und in jeder Krise steckt auch noch eine neue Chance. Du musst sie nur erkennen und nutzen. Du weißt ja, dass ich da aus Erfahrung spreche. Lass den Kopf nicht hängen.
Wünsche Dir trotzdem ein tolles Wochenende und höre auf zu weinen. Das gibt nur Kopfschmerzen und rote Augen.
Hallo liebe Angi,
das sind ja alles keine guten Nachrichten, aber Du hast bestimmt Recht damit den Kopf jetzt nicht in den Sand zu stecken und einen Neuen Anfang zu sehen, was anderes kannst Du auch nicht tun.
Mein Mann ist auch seit Anfang Dezember zuhause, Überstunden und Zeitausgleich abbummeln, Alle die zwei Jahre älter sind als er (also 61-63) sind in den Ruhestand geschickt worden und ab Januar sind zwei Jahre Kurzarbeit angesagt, das heißt aber nicht das der Betrieb so gerettet werden kann.
Ich wünsche Deinem Kopf und dem Zahn eine baldige Besserung und Dir viel Ablenkung mit lieben Menschen, das kannst Du jetzt bestimmt am besten brauchen, lieber Gruß Regina